„Große Fortschritte“

Prinz William: Es gibt Lösungen für Umweltprobleme

Adabei
14.04.2022 13:45

Trotz des Klimawandels hat sich Prinz William (39) hoffnungsvoll über die Bekämpfung der Umweltprobleme geäußert. „Es gibt echt Lösungen für diese Probleme“, sagte der künftige britische König im Podcast „Climate of Change“, der von Schauspielerin Cate Blanchett moderiert wurde.

Es könne jedoch viel schneller geschehen als bisher angenommen, da die richtigen Ansätze bereits vorhanden seien: „Es ist wirklich inspirierend, es macht wirklich Hoffnung. Und ich glaube, dass wir große Fortschritte machen können“, sagte der Enkel von Queen Elizabeth II.

Von Opa Prinz Philip inspiriert
William hatte 2021 den sogenannten Earthshot-Preis ins Leben gerufen. Damit sollen jährlich fünf Projekte ausgezeichnet werden, die sich in den Kategorien Naturschutz, Schutz der Meere, Luftsauberkeit, Müllvermeidung und Klimaschutz hervortun. In diesem Jahr hoffe er auf mehr von Frauen und indigenen Gemeinschaften geführte Lösungen.

Der Sohn von Thronfolger Prinz Charles sagte, seine Wertschätzung für die Natur sei durch die Leidenschaft seines Vaters sowie seines Großvaters Prinz Philip geweckt worden. „Als ich aufwuchs, war ich umgeben von diesem Abenteuer und dieser Idee, den Garten zu erkunden und draußen zu sein“, erzählte William.

„Früher verbrachte ich Stunden damit, auf Bäume zu klettern, Gräben auszuheben und (...) mich in Höhlen und (...) im Garten zu verstecken“, so der Prinz weiter. Er habe es geliebt, in der Wildnis zu sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele