Hart aber herzlich

Das geheime Talent des Giants-Quarterbacks

Steiermark
07.04.2022 09:00

Aus Graz-Eggenberg wird endlich wieder Graz-Actionberg! Denn unweit des Schlosses Eggenberg laden die Footballer der Projekt Spielberg Graz Giants am Samstag (15) zum Saison-Heimauftakt in der AFL gegen Traun. Spiel 1 in Salzburg war zuletzt ja wegen des Schlechtwetters und der Platzverhältnisse abgesagt worden. Jetzt wollen die Giants - rund um ihren neuen Quarterback Tyrone Williams - aber endlich loslegen. Die „Krone“ traf den neuen Spielmacher mit seiner „besseren Hälfte“ beim Training. Für diejenigen, die nicht nach Graz-Eggenberg kommen können, wird‘s die Giants-Partie im Livestream geben.

„Zuerst habe ich dich gar nicht gemocht.“ Mit diesem Satz fangen oft die schönsten Freundschaften an. So auch bei den Footballern Darrell Adams und Tyrone Williams. „Wir kennen uns seit 2014. Auf der Highschool waren wir noch Gegner. Am College haben wir uns dann aber ein Zimmer geteilt und seit diesem Zeitpunkt haben wir einiges zusammen durchgemacht - schöne Momente, aber auch traurige“, sagt Williams. „Wir wollten unbedingt wieder zusammenspielen. Bei Graz waren wir uns zu 100 Prozent sicher."

Daher folgte der Quarterback seinem „Bruder“ Adams. Der Passempfänger geigte bei den Giants bereits im Vorjahr groß auf. In ihrer gemeinsamen College-Zeit sorgte man für neun Touchdowns - auf viele Punkte hoffen auch die Steirer. Jetzt wohnen die beiden Spaßvögel zwar nicht mehr im gleichen Zimmer, dafür Tür an Tür. „Wir haben unseren Spaß. Darrell ist wie ein Bruder. Eine der wenigen Personen, mit der ich auch über alles reden kann.“

Football-Poet
Dass es Williams nicht nur am Feld krachen lässt, dafür sorgte sein Vater. „Er war in unserer Gegend ein bekannter Boxer“, so der 24-Jährige, dem das Hobby quasi in die Wiege gelegt wurde. „Ich schreibe aber auch Gedichte. Es hilft mir, wenn es nicht einfach ist. Ich denke sehr viel nach“, offenbart der „Football-Poet“ einen weichen Kern unter seiner harten Schale.

Nicht lange nachdenken muss er über sein Ziel: „Die Liga gewinnen! Am besten ohne Niederlage!“ Die Mission startet Samstag daheim gegen Traun. Womit er sich danach belohnen könnte? Mit einem Klassiker der heimischen Küche etwa. „Viel habe ich davon noch nicht gekostet, aber ein Wiener Schnitzel schon. Es hat mir sehr gut geschmeckt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele