K.I.T.T in Mattersburg

Sich einmal im Leben fühlen wie Michael Knight

Burgenland
26.03.2022 11:00
Drei Jahre hat ein Mechaniker aus Wiener Neustadt gebraucht, um das Kult-Auto K.I.T.T aus der TV-Serie Knight Rider bis ins kleinste Detail nachzubauen. Am Freitag war der sprechende Bolide aus den 1980er-Jahren in Mattersburg zu Gast.

In den 1980er-Jahren kannte jedes Kind den schwarzen K.I.T.T., das sprechende Auto im TV, das selbst fahren konnte, wenn David Hasselhoff alias Michael Knight nicht hinter dem Steuer saß. Schnell war er, unzerstörbar und witzig.

Am Freitag konnte das Geschoss in Mattersburg bewundert werden. Karl Bötel hat in drei Jahren 50.000 Euro investiert, um K.I.T.T. detailgetreu nachzubauen und sich damit „einen Kindheitstraum“ zu erfüllen: 200 PS, 5,2 Liter Hubraum, V8-Motor, Verbrauch: 36 Liter pro 100 Kilometer. 300 Antworten hat der Bordcomputer parat. Bötel: „Ich fühle mich nicht gut!“ K.I.T.T.: „Mein Check-up hat ergeben, es liegt keine ernstzunehmende Verletzung vor.“

Rund 250 Schaulustige mit strahlenden Augen - viele Kinder, noch mehr Ältere - ließen sich hinter dem Steuer fotografieren. Gratis, K.I.T.T. war von der Arena Mattersburg gebucht worden. Kostenpunkt: Ab 250 Euro. Auf Wunsch fährt Bötel auch Bräute zur Kirche.

K.I.T.T. darf übrigens nur ein blaues Kennzeichen haben. „Dieses Armaturenbrett würde niemals typisiert werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele