Hunde wurden gerettet

Frau in NÖ ließ ihr Pferd im Gehöft verhungern

Niederösterreich
26.03.2022 06:03

Ein schrecklicher Fall von Tierquälerei ist im niederösterreichischen Bezirk Krems aufgeflogen. Ein Pferd und mehrere Hühner dürften auf einem Gehöft verhungert sein. Auch die restlichen Tiere der alleinlebenden Frau waren in einem schrecklichen Zustand. Sieben Hunde und mehrere Katzen wurden abgenommen, die Halterin angezeigt.

Für Behörden und Tierschützer ist die Frau keine Unbekannte, bereits einmal landete ein Hund von ihr im Tierheim. Doch zwischen den letzten Routinekontrollen dürfte die allein lebende Frau aus dem Bezirk Krems endgültig mit ihrem kleinen Bauernhof überfordert gewesen sein. Laut Fachleuten liegt der Verdacht nahe, dass ihr Pferd grausam verhungert ist. Auch mehrere Hühner dürften dasselbe Schicksal erlitten haben.

Abnahme aller Tiere
Die logische Konsequenz aus dem unfassbaren Leid: die vollständige Abnahme aller dort lebenden Tiere. Sieben Hunde, darunter ein Pudel und mehrere Terriermischlinge, sowie einige Katzen wurden vom Tierheim Krems aufgenommen. Sie waren großteils völlig verwahrlost, erholen sich nun aber gut unter der Obhut der Experten.

Obergrenze notwendig
Für die NÖ-Tierschutzverbandspräsidentin Andrea Specht zeigt der Fall wieder einmal, wie wichtig es wäre, die Hürden für ein rechtzeitiges Einschreiten zu lockern: „Eine Obergrenze bei der Tierhaltung würde helfen, solche Fälle vermeiden zu können.“

Info für Interessenten und Spender unter hunde@tierheim-krems.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele