Emoji-Reaktionen

WhatsApp kriegt Feature, das Konkurrenz längst hat

Web
22.03.2022 15:01

Wer im Facebook-Messenger, Signal oder Telegram eine eingehende Nachricht gut findet, kann diese wie auf Facebook mit einem „Gefällt mir“-Daumen oder anderen Reaktionen versehen. Ausgerechnet beim weltweit beliebtesten Messenger WhatsApp ging das bisher aber nicht. Hinweise aus der Beta legen nahe, dass sich das nun bald ändern könnte.

Eine kleine Gruppe von Betatestern kann das Feature bereits ausprobieren, berichtet der gut informierte WhatsApp-Blog „WABetainfo“. Entdeckt wurden die Reaktionen auf Chat-Nachrichten in der Version 2.22.8.3 des Messengers. Wann diese für die Allgemeinheit freigegeben wird, ist noch nicht bekannt.

Sechs Emojis stehen zur Auswahl
In der Vorabversion gibt es sechs Emoji-Reaktionen, mit denen man auf Nachrichten reagieren kann: Neben dem „Gefällt mir“-Daumen gibt es ein Herz-Emoji, außerdem stehen Symbole für Lachen, Überraschung, Traurigkeit und Dankbarkeit zur Auswahl.

Kleine Einschränkung: Im Gegensatz zu Signal ist man bei WhatsApp auf diese sechs Möglichkeiten beschränkt, kann also nicht nach Herzenslust andere Emojis unter Nachrichten setzen.

Wann das von vielen lang erhoffte Feature bei der breiten Nutzermasse ankommt, dürfte von den Beobachtungen der Betatester abhängen. Wenn diese keine gröberen Fehler in der Implementierung entdecken, könnten die Emoji-Reaktionen schon bald jedem zur Verfügung stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele