24-Jähriger flüchtig

Einbruchsquintett richtet Schaden von 100.000 Euro an

Niederösterreich
28.05.2011 13:15
Beamte des Landeskriminalamtes haben mit der Ausforschung von fünf Rumänen zahlreiche Firmeneinbrüche in Niederösterreich und der Steiermark geklärt. Der dabei angerichtete Schaden wurde am Samstag mit etwa 100.000 Euro beziffert. Vier der Verdächtigen im Alter von 18 bis 33 Jahren sind in der Justizanstalt Korneuburg in Haft. Nach dem 24-jährigen Marian P. (Bild) wird noch gefahndet.

Vier der Verdächtigen flogen am Montag bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrollen auf dem Parkplatz der A2 in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) auf, so die Polizei. Im Auto der Männer, einem Audi A4 mit spanischem Kennzeichen, wurde umfangreiches Diebesgut sichergestellt.

Tatorte von Wiener Neustadt bis Graz
Die Beute wurde Firmeneinbrüchen in den niederösterreichischen Gemeinden Leopoldsdorf, Wiener Neustadt und Tribuswinkel sowie in der Steiermark in Graz, Deutschlandsberg, Friedberg und Rohrbach an der Lafnitz zugeordnet. Den Ermittlungen zufolge verwendeten die Beschuldigten für die Einbruchstouren vorerst einen roten Seat Toledo, ebenfalls mit spanischem Kennzeichen, und danach den Audi A4.

Sachdienliche Hinweise zu den Fahrzeugen und dem Flüchtigen werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/3033-33 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele