10.03.2022 09:15 |

Einsatz in Braz

Waldbrand musste aus der Luft gelöscht werden

Ein Waldbrand in Braz wurde am Mittwoch zu einer echten Herausforderung für die Feuerwehren. Erst musste eine Wasserleitung gelegt werden, auch zwei Helikopter waren im Löscheinsatz. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Waldbrand hat am Mittwochnachmittag im Gemeindegebiet von Bludenz einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Die Bekämpfung des rund zwei Hektar großen Feuers im Ortsteil Außerbraz war aufgrund der Geländeverhältnisse schwierig, zudem behinderte Wind die Arbeit der Einsatzkräfte. Die Brandursache war nach Polizeiangaben vorerst unbekannt, das Feuer galt gegen 17.20 Uhr als gelöscht.

Gegen 13.30 Uhr war starker Rauch im Bereich des Mühletobels gemeldet worden, bei einem Erkundungsflug wurde daraufhin der Waldbrand festgestellt. Weil die rund 120 Feuerwehrleute zunächst aber eine 400 Meter lange Löschleitung legen mussten, begann die Brandbekämpfung erst gegen 16.00 Uhr. Unterstützung erhielten sie dabei von zwei Hubschraubern. Die Polizei bittet um Hinweise zur Entstehung des Feuers.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 22°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
13° / 25°
stark bewölkt
13° / 24°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)