09.03.2022 13:46 |

Spontane Sehnsucht

Gegen, anstatt mit dem SCR Altach

Ein alter Bekannter ist am Wochenende im Schnabelholz zu Gast: Klaus Schmidt wusste am Montagnachmittag noch nicht, dass er am Samstag in Vorarlberg sein würde. Erst am frühen Abend ereilte den ehemaligen Altach-Trainer der Ruf des TSV Hartberg, dort wurde Kurt Russ entlassen. Nun soll der Steirer Schmidt die Talfahrt des oststeirischen Bundesligisten stoppen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich freue mich natürlich sehr, wieder in der Bundesliga tätig zu sein“, sagt Schmidt, der zwischenzeitlich bei Sky als Experte vor der Kamera stand, „in dieser Zeit bei Sky habe ich sehr viel lernen können.“ Dass sein erster Auftritt als Hartberg-Trainer in Altach sein wird, ist für den 54-Jährigen „eigenartig. Ich war erst vor kurzem am Arlberg Skifahren, ich habe immer noch viele gute Freunde in Vorarlberg.“

Schmidt verhehlt auch nicht, dass er gerne noch einmal in Altach arbeiten würde. Am Samstag (17) ist er allerdings Trainer des vielleicht härtesten Gegners der Rheindörfler im Abstiegskampf: „Wenn ich ganz ehrlich bin, wünsche ich mir, dass Hartberg UND Altach in der Liga bleiben.“ Mit diesem Wunsch könnte man sich auch im Ländle anfreunden. Schmidt hat beide Teams in den letzten Wochen beobachtet und festgestellt, dass sie ähnliche Probleme haben.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 17°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
leichter Regen
12° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
einzelne Regenschauer