Spontane Sehnsucht

Gegen, anstatt mit dem SCR Altach

Vorarlberg
09.03.2022 13:46

Ein alter Bekannter ist am Wochenende im Schnabelholz zu Gast: Klaus Schmidt wusste am Montagnachmittag noch nicht, dass er am Samstag in Vorarlberg sein würde. Erst am frühen Abend ereilte den ehemaligen Altach-Trainer der Ruf des TSV Hartberg, dort wurde Kurt Russ entlassen. Nun soll der Steirer Schmidt die Talfahrt des oststeirischen Bundesligisten stoppen. 

„Ich freue mich natürlich sehr, wieder in der Bundesliga tätig zu sein“, sagt Schmidt, der zwischenzeitlich bei Sky als Experte vor der Kamera stand, „in dieser Zeit bei Sky habe ich sehr viel lernen können.“ Dass sein erster Auftritt als Hartberg-Trainer in Altach sein wird, ist für den 54-Jährigen „eigenartig. Ich war erst vor kurzem am Arlberg Skifahren, ich habe immer noch viele gute Freunde in Vorarlberg.“

Schmidt verhehlt auch nicht, dass er gerne noch einmal in Altach arbeiten würde. Am Samstag (17) ist er allerdings Trainer des vielleicht härtesten Gegners der Rheindörfler im Abstiegskampf: „Wenn ich ganz ehrlich bin, wünsche ich mir, dass Hartberg UND Altach in der Liga bleiben.“ Mit diesem Wunsch könnte man sich auch im Ländle anfreunden. Schmidt hat beide Teams in den letzten Wochen beobachtet und festgestellt, dass sie ähnliche Probleme haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele