Operation ist nötig

Spenden als letzte Hoffnung für Schmusekater „Neo“

Niederösterreich
06.03.2022 19:00
Die rasante Zunahme von Abnahmen und Fällen von Animal Hording stellt Tierheime in Niederösterreich vor große Herausforderungen. Unsägliches Zustände bei „Züchtern“, leidende Hund und Katzen, aber auch steigende Tierarztkosten und Vermittlungsschwierigkeiten lassen die Helfer langsam verzweifeln.

Katastrophale Zustände sorgten für unsägliches Tierleid auf dem Gnadenhof einer selbst ernannten Tierschützerin im Waldviertel. Acht Hunde, aber auch Schweine, Enten, Hühner und Katzen lebten inmitten ihres Drecks, verwahrlost und teilweise sogar schwer verletzt. Das behördliche Einschreiten war etwa für Kater „Neo“ buchstäbliche Rettung in letzter Sekunde.

Verlust des Beines drohte
Dem elfjährigen Vierbeiner drohte aufgrund eines unbehandelten Bruches der Verlust des Beines. Mit einer Operation könnte er vor dem Schlimmsten bewahrt werden, doch die Kosten belaufen sich auf 1500 Euro – zu viel für die Portokasse des Tierheimes in Krems. Dort bittet man daher nun um Spenden für den verschmusten Kater. „,Neo‘ hat sich diese Chance einfach verdient“, so Betreuerin Petra.

„Obergrenzen sind nötig!“
Aber auch acht Chihuahuas wurden der aufgebrachten Halterin vom Amtstierarzt abgenommen. „Die rasante Zunahme von Abnahmen und Animal Hoarding zeigt, wie bitter nötig Obergrenzen für die Haltung von Hunden und Katzen sind“, fordert Andrea Specht, die Präsidentin des NÖ-Tierschutzverbandes, die Landespolitik auf, zu handeln. „Wir sind wirklich verzweifelt“, erklärt sie angesichts der monatlichen Tierarztrechnungen und schwierigen Weitervermittlung beschlagnahmter Tiere.

Spendenkonto für die Katzen-OP:

AT18 2022 8000 0407 9851 bei der Kremser Bank und Sparkassen AG

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele