Ex-Küchenhilfe klagt

Ruppige Töne in KH-Küche: “Plärren wie mit einer Kuh!”

Niederösterreich
24.05.2011 18:16
Schreien, schimpfen, schikanieren - wild soll es mitunter in der Großküche des Krankenhauses St. Pölten zugehen. "Da wird einem Lehrmädchen auch gleich einmal etwas nachgeworfen", schildert eine ehemalige Mitarbeiterin. Im Spital weist man die Vorwürfe zurück: "So was kommt nicht vor."

Kaum ein Neuer halte es lange in der Abteilung aus, weiß die 45-Jährige zu berichten: "Alle sind hektisch, der Zeitdruck ist enorm, der Umgangston laut und rau." Einmal habe sie als Küchenhilfe gegenüber einem Koch wegen dessen Schreierei aufgemuckt.

"Darauf hieß es, dass man mit mir wie mit einer Kuh plärren müsse", so die Frau. Eine Sprecherin der Klinikenholding dazu: "Es gibt in der Spitalsküche in St. Pölten keine erhöhte Mitarbeiterfluktuation und es herrscht zudem ein angemessener Umgangston."

Die Ex-Beschäftigte weiß jedoch anderes zu berichten: Oft sei sie sogar gleichzeitig an mehreren Arbeitsstationen eingeteilt worden. "Und wenn dann etwas nicht gleich geklappt hat, gab es rüde Zurechtweisungen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele