Trio gefasst

Staubsauger-Automaten-Coups: Rumänen in Haft

Tirol
22.05.2011 18:31
Auf der Durchreise von Frankreich in die Heimat wurde Rumänen in Tirol das Geld wohl knapp. Wie bereits berichtet, wird dem Trio das reihenweise Aufbrechen von Staubsauger-Automaten angelastet. Auch der Coup in einem Postshop in Wörgl geht wohl auf das Konto der Verdächtigen. Eine Videoaufzeichung ließ das Trio auffliegen.

Staubsauger-Automaten bei Tankstellen waren die "Spezialität" der Gauner. In Neu-Arzl, Söll, Imst, Matrei und Völs wurden die Geräte aufgebrochen und 1.000 Euro gestohlen. Ein Video überführte das Trio und ließ die Handschellen klicken – doch bei den Befragungen geben sich die drei wortkarg.

Aufgrund der Spuren gelten sie aber nicht nur bei den Staubsaugern sondern auch bei einem Einbruch in Wörgl als dringend verdächtig. Dort wurden Handys im Wert von 1.450 € gestohlen. Die drei Rumänen wurden nach einer Fahndung in Mittersill gestellt, die Beamten fanden im Auto der 33-jährigen Männer zahlreiche Werkzeuge und Beutegegenstände von Tiroler Tatorten. Das Trio, das wohl für weitere Coups verantwortlich sein dürfte, ist in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele