Bizarre Situation

Müll muss im Bach bleiben – wegen des Umweltschutzes!

Niederösterreich
21.05.2011 16:58
Naturfreunde sind entsetzt und viele Gemeindebürger schütteln den Kopf - ein Berg von Plastikflaschen hat sich bei Schwadorf (Bezirk Wien-Umgebung) im Bachbett der Fischa gesammelt. Und muss dort auch bleiben – zum Schutz der Fische darf der Wasserlauf nicht betreten werden.

Tausende weggeworfene Plastikflaschen haben sich an einer Verklausung der Fischa im Augebiet bei Schwadorf zu einem wahren Berg aufgetürmt. "Der Müll sorgt für Ärger", weiß Bürgermeisterin Brigitta Hofbauer über viele Klagen von Spaziergängern zu berichten.

Doch der Anblick, der allen Naturliebhabern das Herz bluten lässt, wird sich so bald nicht ändern. "Wir können den Mist nicht einmal abtransportieren, weil das Gewässer wegen laichender Fische besonders geschützt ist", erklärt die Ortschefin.

Bis Ende August darf das Bachbett nicht betreten werden. Doch selbst danach wird die Räumung des Müllberges nicht einfach sein: "Es gibt hier keinerlei Zufahrtsmöglichkeit, das Gelände ist mit Fahrzeugen nicht erreichbar", heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele