24.02.2022 21:32 |

Mit Heli geborgen

Unfälle auf Tirols Pisten forderten drei Verletzte

Drei Verletzte forderten Unfälle auf Tirols Pisten am Donnerstag. Im Skigebiet Ehrwalder Alm kollidierten zwei Skifahrer. Eine Französin (18) musste mit dem Hubschrauber geborgen werden. In Ischgl stürzte ein Holländer (41) zehn Meter über den Pistenrand und anschließend gegen eine Baumgruppe.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der erste Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr. Eine 18-jährige Französin fuhr im Skigebiet Ehrwalder Alm von der Hochfeldern Alm kommend auf der Piste Nr. 11 mit ihren Skiern talwärts. „Im Bereich der Kreuzung mit der Piste Nr. 3 kam es zur Kollision mit einem 61-jährigen deutschen Skifahrer“, heißt es seitens der Polizei. Die Frau zog sich dabei eine Gehirnerschütterung zu.

Sie wurde von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber „RK2“ ins BKH Reutte gebracht. Der 61-Jährige wurde ebenfalls verletzt, konnte jedoch selbstständig einen Arzt im Tal aufsuchen.

Abgestürzt und gegen Baumgruppe geprallt
Zu dem zweiten Unfall kam es kurz nach 16 Uhr. Ein Holländer (41) fuhr im Skigebiet Silvretta Arena in Ischgl mit dem Snowboard auf der Piste Nr. 1A talwärts. „Im Bereich der unteren Velillalpe geriet er aus ungeklärter Ursache über den linken Pistenrand hinaus, stürzte über die Böschung rund zehn Meter ab und prallte gegen eine Baumgruppe“, heißt es von den Ermittlern.

Dabei zog sich der 41-Jährige schwere Beinverletzungen zu. Er wurde von der Pistenrettung mittels Seil aus dem steilen Gelände geborgen und anschließend per Seilwinde durch den Notarzthubschrauber „Robin 3“ aufgenommen und ins Krankenhaus Zams geflogen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 18°
Regen
13° / 16°
Regen
13° / 16°
Regen
14° / 17°
starke Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)