23.02.2022 22:00 |

Unfälle in Tirol

Vier teils schwer Verletzte bei Skikollisionen

Auf den Skipisten im Tiroler Oberland krachte es am Mittwochnachmittag gleich mehrfach: Bei einem Zusammenstoß in Sölden wurden ein Mann und eine Frau schwer verletzt, in Obergurgl beging ein Unbekannter nach einem Crash Fahrerflucht. In Ehrwald fuhr ein Niederländer seinem Freund mit den Skiern über die Beine.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der erste Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr im Skigebiet Sölden. Ein 55-jähriger Niederländer und eine Rumänin (41) krachten aus bislang unbekannter Ursache ineinander und stürzten. Laut ersten Diagnosen wurden dabei beide Skifahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden sie ins Krankenhaus Zams gebracht. 

Zweiter Beteiligter beging Fahrerflucht
Im selben Spital landete auch ein 66-jähriger Deutscher. Er war kurz nach 15 Uhr auf einer Piste in Obergurgl mit einem noch unbekannten Skifahrer zusammengestoßen und gestürzt. Während der zweite Unfallbeteiligte den Crash zwar bemerkt haben dürfte, aber dennoch weiterfuhr, erlitt der Deutsche Verletzungen am Rücken. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Heli ins Spital geflogen.

Skifahrer fuhr Freund übers Bein
Zu einer dritten Kollision kam es wenig später im Außerfern. Im Skigebiet Ehrwalder Alm fuhren kurz vor 17 Uhr zwei befreundete Niederländer (beide 21) knapp hintereinander eine Piste hinab. Als der Vorausfahrende stürzte, konnte sein Hintermann nicht mehr ausweichen und fuhr dem Freund über die Beine. Der am Boden liegende 21-Jährige erlitt dadurch eine Schnitt- und Knieverletzung. Der Notarzthubschrauber brachte ihn ins Bezirkskrankenhaus Reutte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 28°
einzelne Regenschauer
11° / 27°
starke Regenschauer
10° / 28°
wolkig
12° / 28°
starke Regenschauer
14° / 27°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)