200 Meter abgestürzt

Wanderer bei Suchaktion tot aufgefunden

Vorarlberg
19.05.2011 16:37
Ein 61-jähriger Wanderer ist am Donnerstagvormittag im Ortsgebiet von Bürs (Bezirk Bludenz) tot aufgefunden worden. Der Pensionist dürfte bereits am Mittwoch auf einer Tour rund 200 Meter abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Nachdem Angehörige den Mann als abgängig gemeldet hatten, wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. Dabei wurde die Leiche entdeckt.

Der ortskundige Mann, der häufig längere Wanderungen unternahm, brach am Mittwoch gegen fünf Uhr früh zu einer Tour zur Nonnenalpe oberhalb von Bürs auf. Als er über eine Rinne in Richtung des Tantermauses (1.822 Meter) absteigen wollte, kam der 61-Jährige auf einem Schneefeld aus unbekannter Ursache zu Fall. Er stürzte dann rund 200 Meter über steiles Gelände ab und erlitt dabei schwerste Kopf- und Brustverletzungen.

Verwandte des Mannes meldeten den Wanderer am Donnerstagmorgen als vermisst. Nach einer Suchaktion durch Bergrettung, Polizei und Alpine Einsatzgruppe wurde die Leiche des 61-Jährigen am Vormittag durch einen Polizeihubschrauber entdeckt und per Tau geborgen. Laut Spurenauswertung dürfte sich der tödliche Alpinunfall Mittwochmittag zugetragen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele