Schutzengel am Werk

Fahrer nach Crash mit Brückenpfeiler unverletzt

Niederösterreich
18.05.2011 08:48
Mehr als einen Schutzengel hat in der Nacht auf Mittwoch ein Lenker aus dem Bezirk St. Pölten auf der S6 gehabt. Der Fahrer fuhr mit seinem Mercedes Sprinter auf die Leitschiene auf und prallte frontal gegen einen Brückenpfeiler. Der Lenker konnte das Unfallfahrzeug völlig unverletzt verlassen.

Der Mann kam auf der Semmering Schnellstraße von der Fahrbahn ab und wurde hinter die Leitschiene katapultiert. Dort schlitterte das Fahrzeug weiter und prallte frontal gegen einen Brückenpfeiler. Glücklicherweise saß niemand auf dem Beifahrersitz, für denjenigen hätte der Unfall wohl tödlich geendet.

Die anschließenden Bergungsarbeiten des Wracks gestalteten sich äußerst schwierig. So mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Gloggnitz Stadt mehrere Leitschienen-Elemente entfernt werden, bevor der Mercedes mit einem Kran geborgen werden konnte.

Schon zweiter Unfall an derselben Stelle
Bereits vor einem Jahr kam es an der gleichen Stelle zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen (siehe Infobox) Auch in diesem Fall war das Fahrzeug über die Leitschiene geschleudert worden und gegen den Brückenpfeiler geprallt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele