Trio unter Verdacht

Elfjährige bei Party missbraucht – Einvernahme folgt

Niederösterreich
17.05.2011 16:29
Im Fall eines elfjährigen Mädchens, das 2009 und 2010 im Bezirk Melk mehrfach von drei minderjährigen Burschen missbraucht worden sein soll, sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft am Laufen. Als nächster Schritt sei die kontradiktorische Einvernahme des Opfers geplant, erklärte Gerhard Sedlacek, Sprecher der St. Pöltener Anklagebehörde, am Dienstag. Momentan befinde sich der Akt daher bei Gericht.

Die kontradiktorische - also in einem Nebenraum von Beschuldigten, Verteidigern und Staatsanwaltschaft abgesondert stattfindende - Einvernahme ist für alle Opfer von Sexualdelikten unter 14 Jahren vorgesehen. Damit können sich die Opfer im Fall einer Hauptverhandlung der Zeugenaussage entschlagen, erklärte der Sprecher.

Mädel betrunken gemacht und sexuell missbraucht
Als Beschuldigte werden drei Burschen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren geführt. Gegen sie wird wegen des Verdachts der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs ermittelt. Sie sollen auf Partys im Haus des damals 15-Jährigen dem Mädchen Alkohol eingeflößt haben - danach sei es zu sexuellen Handlungen gekommen.

Die Mutter des Burschen war wegen Vernachlässigung der Pflege, Erziehung und Beaufsichtigung angezeigt worden, weil es zunächst hieß, der Jugendliche habe alleine gelebt. Das Verfahren gegen die Frau wurde aber bereits Anfang Mai eingestellt, so Sedlacek. Der Verdacht der Verwahrlosung habe nicht verifiziert werden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele