Kollegen als Retter

Arbeiter (46) in Tunnel verschüttet und verletzt

Tirol
16.02.2022 21:26

Auf der Baustelle des Brenner Basistunnels bei Innsbruck ereignete sich Mittwoch ein Arbeitsunfall. Ein 46-Jähriger wurde dabei erheblich verletzt. Herabstürzendes Gesteins- und Erdmaterial hatte den Mann teilweise unter sich begraben. 

Der Unfall passierte gegen 10.45 Uhr. Der 46-jährige Arbeiter aus Ungarn war an der hinteren Tunnelwand mit Abbauarbeiten beschäftigt. Plötzlich lösten sich über ihm Gesteins- und Erdmassen. Der 46-Jährige konnte sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde teilweise verschüttet. 

Arbeitskollegen befreiten den Verschütteten
Die Arbeitskollegen reagierten rasch und konnten den erheblich verletzten Mann befreien. Er wurde durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Innsbruck geborgen und nach der Erstversorgung durch Notarzt und Bedienstete der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele