FIFA-Schiedsrichterin

Die Rote Karte für Frau Maria kam am Postweg

Oberösterreich
15.02.2022 11:00

Die erste FIFA-Schiedsrichterin aus Oberösterreich fliegt heute zu Premiereneinsätzen nach Malta!

Diese Frau hat wirklich Pfiff! Maria Ennsgraber! 30 Jahre jung – und in der Noch-immer-Männer-Domäne Fußball als Schiedsrichterin mittendrin als nur dabei. „Ich musste mir den Respekt hart erarbeiten“, sagte die Studentin der Sozialwirtschaft einmal. Inzwischen genießt sie seit Jänner aber sogar den des Weltverbandes FIFA. Der ihr als sichtbaren Beweis dafür letzte Woche über den ÖFB die „Insignien des Vertrauens“ heim nach Nußbach bei Kirchdorf zustellen ließ. Am Postweg in Form eines Pakets. Inhalt: FIFA-Ausweis, gelbe Karte, rote Karte, und, und, und...

Als Spielerin begonnen
„Normal wird das persönlich überreicht, aber nicht in Pandemie-Zeiten“, so Oberösterreichs erste FIFA-Schiedsrichterin. Die mit 15 als Spielerin mit dem Fußball begonnen hatte. „Als unsere Frauenmannschaft aufgelöst wurde, hab ich die Seite gewechselt“, erzählt sie, die heute zu ihrem ersten FIFA-Einsatz nach Malta fliegt. Wo sie am Mittwoch gegen Moldawien die vierte Offizielle ist, ehe Ennsgraber am Samstag dann aber das Freundschaftsspiel Malta - Marokko leiten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele