Bissige Schäfer

Hundehalter blüht Anzeige wegen Körperverletzung

Tirol
15.05.2011 23:55
Wie bereits ausführlich berichtet, musste am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Schäferhund von der Innsbrucker Polizei erschossen werden, nachdem er zuerst einen Jogger und dann einen Hund angefallen und gebissen hatte. Den Besitzer des Schäfers erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Insgesamt zehn Schüsse peitschten am Sonntagmorgen durch die Innsbrucker Lönsstraße. Dann lag ein Schäferhund tot auf der Straße. Erst mit dem Erschießen des Tieres konnten Polizeibeamte zwei allein laufende, rasende Schäferhunde stoppen. Zuvor hatten die beiden aggressiven Hunde einen Jogger (51) und einen Spitz-Mischling, der mit seinem Frauchen spazieren war, angefallen und gebissen.

Während der erschossene Schäferhund tot auf der Strecke blieb, hatte der andere Reißaus genommen. Auch der verletzte und schwer geschockte, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Spitz-Mischling war in voller Panik nach der Attacke davongelaufen.

Beide flüchtigen Tiere konnten bald darauf gefunden werden. Als Halter der beiden Schäferhunde, die für den Riesenwirbel gesorgt hatten, wurde von der Polizei schließlich ein 42-jähriger Innsbrucker eruiert. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

von Werner Kriess, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele