Meistergruppe

Austria mit Goalie Pentz hat Top 6 im Visier

Salzburg
11.02.2022 13:00

Die wenigsten Gegentore nach den Bullen, aber nur Siebter: Austria mit Salzburgs Goalie Pentz hat Top 6 im Visier und viel Respekt vor Corona.

Bei der Wiener Austria und damit Salzburgs Einser-Goalie Patrick Pentz steht nach wie vor jeden Tag ein PCR-Test auf dem Programm – und direkt vorm Training noch ein Antigen-Test. Das Thema Corona wird am Verteilerkreis weiterhin sehr ernst genommen. „Auch in der Kabine gibt’s weiter Maskenpflicht – außer beim Duschen“, betont Pentz.

Die Violetten wollen absolut nichts riskieren, denn in den letzten vier Spielen des Grunddurchgangs geht’s um alles – sprich um den Einzug in die Meistergruppe der Top 6. „Da ist das Match morgen in Altach richtungsweisend. Weil wir als Siebter drei Punkte hinter dem angepeilten Platz sind“, weiß Pentz. Der selbst viel dazu beigetragen hat, dass die Chance der Austria aufs „obere Play-off“ noch lebt. Denn er kassierte in 18 Herbstpartien nur 22 Tore – die zweitwenigsten hinter Krösus Red Bull (12). Allerdings ging bei der Schmid-Truppe offensiv zu wenig. Daran wurde im Camp in der Türkei hart gearbeitet.

Mehr Kaltschnäuzigkeit
„Im Herbst hat uns ein bissel die Kaltschnäuzigkeit, auch das Spielglück gefehlt. Wichtig ist, dass wir die Sachen, die wir trainiert haben, umsetzen. Wenn wir das schaffen, sind wir gut aufgestellt“, sagt der 25-Jährige, der auch zweiter Kapitän ist.

Nachdem sich der Klub im Hintergrund neu aufgestellt hat, soll sich die Aufbruchsstimmung auf dem Platz zeigen. „Wir wollen in die Meistergruppe und damit das Frühjahr vergolden“, meint Pentz in Anspielung an Österreichs Gold-Welle bei Olympia. Peking verfolgt er zwar nicht im Detail. „Aber ich weiß, dass wir im Medaillenspiegel weit vorne sind.“ Weiter nach vorne – das muss auch der Anspruch des 24-fachen österreichischen Meisters Austria Wien sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele