Vor Augen des Sohnes

92-Jähriger bei Forstarbeit von Eiche erschlagen

Oberösterreich
09.02.2022 15:40

Vor den Augen seines Sohnes (64) wurde ein 92-Jährigen bei Forstarbeiten in einem Wald in Schwand im Innkreis erschlagen. Eine Eiche stürzte auf den Pensionisten, der noch an der Unfallstelle starb

Ein 92-Jähriger ist Mittwochvormittag bei Forstarbeiten in Schwand im Innkreis (Bezirk Braunau) von einem Baum getroffen und tödlich verletzt worden. Er hatte gemeinsam mit seinem 64-jährigen Sohn eine etwa elf Meter hohe Eiche gefällt.

Sohn bediente Seilwinde
Der Senior hatte bereits seit den frühen Morgenstunden im Wald gearbeitet, später kam sein Sohn dazu, um ihm zu helfen. Der Junior bediente eine Seilwinde, mit der die Männer die Fallrichtung des Stammes steuern wollten. Als der Baum zu fallen begann, befanden sich beide außerhalb des Gefahrenbereichs.

Äste verhakt
Aber dann verhakten sich einige Äste, die Eiche änderte ihre Fallrichtung und traf den betagten Waldeigentümer frontal. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 92-Jährigen feststellen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele