Täter festgenommen

Bargeld aus SB-Laden für Drogenkonsum gestohlen

Kärnten
06.02.2022 06:42

Damit er seinen Drogenkonsum finanzieren konnte, hat ein 28-jähriger St. Veiter einen Selbstbedienungsladen in der Gemeinde Liebenfels geplündert. Er hatte in der Nacht zum 3. Februar mehrere Hundert Euro Bargeld aus dem durchgängig geöffneten Laden gestohlen. Beamte der Polizeiinspektion St. Veit konnten den Mannn aufgrund der Überwachungsbilder eindeutig überführen und zudem Suchtmittel in seiner Wohnung sicherstellen.

Die Beamten hatten am Samstag im Zuge der Überprüfung von Tatverdächtigen den einschlägig vorbestraften 28-Jährigen in seiner Wohnung in St. Veit an der Glan überprüft. Dort wurden sowohl Kleidungsstücke, welche der Beschuldigte bei der Tat getragen hatte und die auf den Bildern der Überwachungskamera eindeutig erkennbar waren, als auch Suchtmittel (Cannabis, Heroin, Kokain) in Eigenkonsummengen sichergestellt.

Der Mann gestand nach anfänglichem Leugnen zunächst den Einbruchsdiebstahl sowie in weiterer Folge auch einen weiteren in dasselbe Objekt am 15. November des Vorjahres. Zudem gestand er auch, dass er in mehreren Zugriffen Lebensmittel in dem Selbstbedienungskiosk gestohlen hatte. Die Einbrüche verübte er nach eigenen Angaben, um seinen Suchtgiftkonsum zu finanzieren. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Festnahme wegen Tatbegehungsgefahr an. Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele