Turbulenzen vorbei

FACC bereit zum „Boarding“: Über 200 Stellen frei

Oberösterreich
02.02.2022 20:00

Den Abbau von 650 Mitarbeitern im Herbst 2020 beschrieb Robert Machtlinger als das „schmerzhafteste Kapitel“ der Unternehmensgeschichte. Nun befindet sich die von ihm geführte FACC wieder im Steigflug. Der Flugzeugzulieferer sucht derzeit mehr als 200 neue Beschäftigte für seine Standorte im Innviertel.

Betriebsschlosser, Controller, CNC-Maschinenbediener, IT-Systemadministrator, Verpackungstechniker, Staplerfahrer und, und, und - auf zwei Seiten zeigt die FACC auf ihrer Homepage unter dem Motto „Flieg mit uns“ ihre aktuellen Jobangebote an. Ein sichtbares Zeichen für den Aufwind, den die Firma nun wieder spürt.

Mehr als 200 Arbeitsplätze schafft der Flugzeugzulieferer an den Standorten im Innviertel. Die Suche ist bereits voll angelaufen. Und das, nachdem noch vor eineinhalb Jahren 650 Mitarbeiter gehen mussten - als Folge der Turbulenzen in der Luftfahrt und der Ungewissheit bei den Aufträgen. Das hat die FACC aber hinter sich gelassen.

Investition in Produktion
„Wir konnten allein im Vorjahr neue Verträge über ein Milliarde Euro abschließen“, verrät Vorstandschef Robert Machtlinger. Parallel zur Job-Offensive stellen die Innviertler, die Firmen wie Airbus, Boeing und Embraer beliefern, auch die Weichen für ein Investitionspaket. Bis 2027 sollen 150 Millionen Euro in die Hand genommen werden. Das Geld fließt in Forschung und Entwicklung sowie in die Produktion, wo hochautomatisierte Anlagen zum Zug kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele