Tiroler nun in Haft

Brüder mit Drogen und falschen Impfpässen ertappt

Tirol
29.01.2022 07:10

Zwei mutmaßliche Drogendealer wurden am Donnerstagnachmittag von der Polizei im Zuge einer Fahrzeugkontrolle aufgespürt. In der Wohnung der erst 17- und 15-jährigen Brüder entdeckten die Beamten dann auch noch gefälschte Impfpässe. Die beiden Jugendlichen sitzen nun in Haft.

Während einer Fahrzeugkontrolle auf der A12 bei Völs stellten Beamte der Landesverkehrsabteilung am Donnerstag kurz vor 17 Uhr deutlichen Cannabis-Geruch fest. Und die Polizisten hatten einen guten Riecher. Denn im Wagen wurden schließlich Cannabiskraut und ein Pfefferspray gefunden.

Auch Versteck in Wald entdeckt
„Bei der anschließenden freiwilligen Nachschau in der Wohnung des 17-jährigen Österreichers im Bezirk Innsbruck-Land, die er gemeinsam mit seinem 15-jährigen Bruder bewohnt, stellten die Polizeibeamten schließlich über 1100 Gramm portioniertes und verpacktes Canabiskraut, zwei gefälschte Impfpässe, zwei Mobiltelefone, eine geringe Menge Suchtgift in Pulverform sowie einen hohen vierstelligen Bargeldbetrag sicher“, heißt es seitens der Exekutive. Außerdem wurde am Freitag bei weiteren Ermittlungen in einem Waldstück in der Nähe der Wohnung ein Tresor, eine Sporttasche und zwei Müllsacke entdeckt, in denen weitere rund 500 Gramm Canabiskraut versteckt waren. „Auch dies konnte den beiden Brüdern zugeordnet werden“, so die Ermittler.

Geständnis abgelegt
Die beiden Jugendlichen haben sich bei ihrer Vernehmung inzwischen geständig gezeigt. Die Brüder wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert und werden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele