Wilde Pisten-Rauferei

Lech: Auf Skiunfall folgten Tritte und Würgegriff

Vorarlberg
26.01.2022 09:26

Traurig aber wahr: Im Urlauberparadies Lech musste am Dienstag die Polizei zur Skipiste gerufen werden. Grund für den Aufruhr: Nach einer Kollision beim Skifahren gerieten ein Bulgare und ein deutsches Mutter-Tochter-Gespann aneinander - Fußtritte und Würgegriff inklusive. Daraufhin trat der Mann die Flucht an.

Nobel war an dieser Aktion einzig der Tatort: Lech am Arlberg. Der Rest der Geschichte erinnert eher an eine Räuberpistole denn an einen erholsamen Skitag im Sonnenschein. Aber der Reihe nach: Ein 23-jähriger Bulgare und eine 63-jährige Frau aus Deutschland krachten am Dienstagmittag auf der Piste zusammen, beide blieben nebeneinander am Boden liegen.

Die Tochter (37) der Verunfallten witterte ihre Chance und begann unverzüglich, mit ihren Skischuhen gegen den am Boden liegenden Mann zu treten. Obwohl die 63-Jährige durch die Kollision eine Rippenfraktur erlitten hatte, mobilisierte sie ihre letzten Kräfte, um den Mann in den Würgegriff zu nehmen. Irgendwann konnte sich der Bulgare aus der Umklammerung lösen und fuhr davon. Trotz der Attacken trug er keine Verletzungen davon.

Die Tochter allerdings verfolgte den Mann und stellte ihn bei der Talstation. Gemeinsam warteten sie schließlich auf die inzwischen alarmierte Polizei. Fazit: Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung, Imstichlassen eines Verletzten und versuchter Körperverletzung.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele