Angestellte attackiert

Rabiater Ladendieb entschuldigte sich bei Opfern

Tirol
22.01.2022 06:52

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Ein mutmaßlicher Ladendieb, der am Mittwoch im Tiroler Wörgl (Bezirk Kufstein) sein Unwesen getrieben und Angestellte attackiert hatte, tauchte nach seiner Flucht am Freitag plötzlich im Geschäft auf und entschuldigte sich bei den Mitarbeitern. Anschließend stellte sich der Iraker (16) der Polizei.

Mittwoch, gegen 16 Uhr: Ein dreister Dieb wurde vom Personal eines Wörgler Geschäfts auf frischer Tat ertappt und zur Rede gestellt. „Im Zuge der Anhaltung wurde der unbekannte Mann plötzlich aggressiv und versuchte mit dem Diebesgut, welches er in einer Tragetasche verstaut hatte, zu flüchten. Dabei versetzte er mehreren Angestellten Fußtritte und Faustschläge, wodurch diese leichte Verletzungen erlitten“, hieß es damals vonseiten der Polizei.

Fahndung erfolglos
Bevor der Täter flüchten konnte, gelang es dem Personal, ihm vor dem Ausgang die Tasche zu entreißen. Eine anschließende Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Geständnis nach Entschuldigung
Nun dürfte dem Flüchtigen die Sache aber doch zu heiß geworden sein: Am Freitagnachmittag tauchte ein 16-jähriger Iraker plötzlich im Geschäft auf. „Um sich bei den Angestellten zu entschuldigen“, wie die Exekutive nun berichtete. Danach marschierte er zur Polizei und legte ein Geständnis ab. Der Verdächtige wird auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele