18.01.2022 19:00 |

Prozess in Graz

Koch drohte seinem Vater, dass er ihn vergiftet

Ein Streit zwischen einem 28-jährigen Steirer und seinem Vater ist im Dezember des Vorjahres derart eskaliert, dass der gelernte Koch sogar angedroht haben soll, seinen Papa zu vergiften. Dieser zeigte den Sohnemann bei der Polizei an. Deshalb landeten die beiden Streithähne nun vor Gericht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Du frisst eh so viele Tabletten, da kann ich dir was reinmischen“, soll der 28-Jährige am 10. Dezember 2021 gedroht haben. Warum war es zum Streit gekommen? „Mein Vater wollte mich loswerden, weil ich meine Mutter unterstütze, die unter der Beziehung sehr leidet“, erklärt der gelernte Koch.

Der Vater fühlte sich von diesen Worten jedenfalls so bedroht, dass er zur Polizei fuhr und den Sohn anzeigte. Doch der kann sich an eine derartige Drohung nicht erinnern, wie er der Richterin versichert: „Ich mach mir wegen dem doch nicht die Finger schmutzig.“

Vor Gericht beschwichtigt auch der Vater: „Er ist nicht der ideale Sohn, aber es war nicht gefährlich.“ Die Richterin „verurteilt“ das Duo zu einer Mediation: „Nehmen Sie es ernst. Sonst sehen wir uns wieder.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
wolkig
13° / 22°
heiter
13° / 23°
heiter
11° / 22°
heiter
11° / 23°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)