Skifahrer (8) verletzt

Bei Ausweichmanöver mit Kopf gegen Felsen geprallt

Tirol
16.01.2022 21:15

Bei einem Ausweichmanöver auf einer Skipiste in Jochberg prallte ein deutscher Urlauberbub (8) so heftig gegen einen Stein, dass sein Helm brach. Zwei Skifahrerinnen leisteten Erste Hilfe, die Polizei sucht nun Unfallzeugen.

Am Sonntag gegen 11 Uhr fuhr ein 8-jähriger Deutscher mit seinen Alpinskiern im Skigebiet Bergbahnen Kitzbühel im Gemeindegebiet von Jochberg auf der blauen Piste Nr. 73a „Verbindung Hanglalm“ talwärts. Es handelt sich dabei um eine Verbindungspiste zwischen der blauen Piste Nr. 73 „Hartkaser“ und der blauen Piste Nr. 72 „Hanglalm“.

Von Skifahrer „geschnitten“
Kurz vor der Einmündung der Verbindungspiste wurde der Bub von einem anderen bis dato unbekannten Skifahrer „geschnitten“, sodass er ausweichen musste, um eine Kollision mit einem weiteren unbekannten Skifahrer zu vermeiden. Er prallte im Zuge des Ausweichmanövers mit dem Kopf gegen den dort verlaufenden felsigen Bereich und kam bewusstlos auf der Piste zum Liegen, wobei der Helm durch die Wucht des Aufpralles brach.

Frauen leisteten Erste Hilfe
Zwei nachfolgende Skifahrerinnen leisteten Erste Hilfe und der Verunfallte kam in weiterer Folge wieder zu Bewusstsein. Nachdem er daraufhin wieder das Bewusstsein verlor, wurde er in weiterer Folge mit unbestimmten Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber „Martin 6“ ins UKH Salzburg überstellt.

Zeugenaufruf
Die beim Unfall beteiligten bis dato unbekannten Skifahrer sowie die beiden Ersthelferinnen und allenfalls weitere Zeugen mögen sich bei der Polizei Erpfendorf unter der Telefonnummer 059133/7201 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele