Er wollte positiv sein

Mit fremdem Speichel Gurgeltest gefälscht

Es wird immer skurriler! In Oberösterreich flog nun ein 28-Jähriger auf, der mit dem Speichel eines anderen den Gurgeltest fälschte. Aber nicht, um der Quarantäne auszukommen, sondern um Covid-positiv zu sein und damit ein Genesungszertifikat zu erhalten, um sich „das Leben zu erleichtern“.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Bezirkshauptmannschaft Perg hatte den Verdacht, er habe einen PCR-Gurgeltest gefälscht, also wurden gegen einen 28-Jährigen aus Schwertberg Ermittlungen eingeleitet. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung der durchgeführten positiven Gurgeltestprobe und der negativen PCR-Nachtestung an. Nun wurde der 28-Jährige auf der Polizeiinspektion Perg einvernommen.

Mühlviertler voll geständig
Der Mühlviertler war geständig, eine fremde positive Speichelprobe zur PCR-Testung eingereicht zu haben, um so an ein Genesungszertifikat zu gelangen. Er habe die positive Probe von einer ihm unbekannten männlichen Person, die er in Linz kennengelernt habe, erhalten. Er gab an, dass das Angebot, ein Genesungszertifikat zu haben, verlockend war und ihm das alltägliche Leben erleichtern würde.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)