Neustädter motiviert:

Debüt der Kollegen gibt Bayern-Talent Metu Kraft

Niederösterreich
14.01.2022 11:00

Emilian Metu blickt auf ein erfolgreiches Halbjahr bei den Bayern zurück. Der Wr. Neustädter, der aktuell zwischen Amateurmannschaft und U19 pendelt, peilt 2022 den nächsten Schritt an. Dass seine Mitspieler zuletzt Bundesliga-Minuten sammelten, stimmt den 18-Jährigen positiv ....

„Sobald ich auf österreichischem Boden bin, spreche ich wieder normal“, grinst Emilian Metu, der sich während seines ersten Halbjahres bei den Bayern nicht nur den deutschen Akzent aneignete. „Ich bin mit meiner Entwicklung ganz zufrieden, habe sehr viel dazugelernt.“ Musste der Neustädter auch! Zumal der Konkurrenzkampf bei der Amateurmannschaft sowie bei der U19 riesig ist. „Wenn du hier nachlässt, steht sofort der Nächste parat ...“

... dafür kann es aber auch schneller nach oben gehen als gedacht. Beim Jahresauftakt der Münchner Profis gegen Gladbach kamen aufgrund zahlreicher Corona-Ausfälle einige Youngsters zum Zug. „Ich kenne natürlich alle, die da hochgezogen wurden. So etwas gibt mir eine gewisse Extramotivation. Ich denke aber, dass ich noch ein gutes Stück von der Bundesliga entfernt bin.“

Zumindest bei den Junioren kann der Mittelfeldspieler auf Highlights zurückblicken. „Gegen Hertha zogen wir erstmals ins Cup-Halbfinale ein.“ Zudem kam er in der Youth-League gegen Barcelona zu einem Kurzeinsatz.Während sich seine St. Pöltner Ex-Kollegen zur Zeit in Wolfsburg aufs Frühjahr vorbereiten, peilt Metu den nächsten Schritt an. „Ich will 2022 noch mehr Konstanz reinbringen, mein Spiel verfeinern.“ Um auch eines Tages in der Allianz-Arena aufzulaufen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele