13.01.2022 21:41 |

Schrie um Hilfe

Mann (81) rutschte aus & stürzte in eiskalten Inn

Auf einer schneebedeckten Rampe in Kramsach (Tirol) rutschte Donnerstagnachmittag ein Pensionist aus und stürzte in den Inn. Er konnte sich im eiskalten Wasser liegend nicht mehr bewegen. Spaziergänger hörten jedoch die Hilfeschreie.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr kam ein 81-jähriger österreichischer Staatsbürger im Bereich des „Innspitz“ (Einmündung Brandenbergerache/Inn) in Kramsach im Bereich einer schneebedeckten und rutschigen Rampe zu Sturz und fiel in der Folge in den Inn.

Passanten hörten Schreie
Auf seine Hilferufe hin wurden zwei Spaziergänger (62 und 53) auf den Mann aufmerksam und konnten ihn aus dem Wasser retten. Er befand sich rund einen Meter vom Ufer entfernt auf dem Rücken liegend im knietiefen Wasser und konnte sich offensichtlich nicht mehr selbst aus dieser Lage befreien.

Der Mann wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Er war ansprechbar, jedoch stark unterkühlt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-6° / 6°
stark bewölkt
-6° / 7°
stark bewölkt
-8° / 3°
wolkig
-1° / 6°
stark bewölkt
-8° / -0°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)