62-Jähriger zu schnell

Bei Skitour in Eisenerzer Wildfeld schwer verletzt

Steiermark
09.01.2022 19:48

Mit hohem Tempo nahm er eine Querung, stürzte und rutschte noch rund hundert Meter talwärts: Der 62-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld erlitt samstags schwere Verletzungen bei einer Skitour aufs Wildfeld (Eisenerzer Ramsau). Der Hubschrauber musste ihn ins Krankenhaus fliegen.

Ohne seine Begleiter wäre der 62-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld am Samstag aufgeschmissen gewesen! Bei der Skitour aufs Wildfeld (Bezirk Leoben), die er mit den drei Freunden unternahm, kam der Mann zu Sturz und rutschte etwa hundert Meter talwärts. Das hohe Tempo bei einer Querung wurde ihm zum Verhängnis.

Kein Weiterfahren möglich
Einer der Begleiter stieg sofort zum Gestürzten ab und bemerkte, dass dieser nicht mehr im Stande war, weiter Ski zu fahren: Der 62-Jährige hatte starke Schmerzen im rechten Schienbein. Deshalb musste der Rettungshubschrauber ausrücken. Mittels Tau wurde der schwer Verletzte geborgen und ins Spital geflogen. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele