09.01.2022 19:48 |

62-Jähriger zu schnell

Bei Skitour in Eisenerzer Wildfeld schwer verletzt

Mit hohem Tempo nahm er eine Querung, stürzte und rutschte noch rund hundert Meter talwärts: Der 62-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld erlitt samstags schwere Verletzungen bei einer Skitour aufs Wildfeld (Eisenerzer Ramsau). Der Hubschrauber musste ihn ins Krankenhaus fliegen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ohne seine Begleiter wäre der 62-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld am Samstag aufgeschmissen gewesen! Bei der Skitour aufs Wildfeld (Bezirk Leoben), die er mit den drei Freunden unternahm, kam der Mann zu Sturz und rutschte etwa hundert Meter talwärts. Das hohe Tempo bei einer Querung wurde ihm zum Verhängnis.

Kein Weiterfahren möglich
Einer der Begleiter stieg sofort zum Gestürzten ab und bemerkte, dass dieser nicht mehr im Stande war, weiter Ski zu fahren: Der 62-Jährige hatte starke Schmerzen im rechten Schienbein. Deshalb musste der Rettungshubschrauber ausrücken. Mittels Tau wurde der schwer Verletzte geborgen und ins Spital geflogen. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
stark bewölkt
-4° / 2°
stark bewölkt
1° / 3°
bedeckt
-6° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)