08.01.2022 11:06 |

Basketball

Bulls-Premieren und ein „Riese“ macht alle happy

Basketball-Kapfenberg hat am Samstag gegen Traiskirchen nur den Sieg im Visier. Helfen sollen dabei vor allem zwei Neue: Derryck Thornton, der seine Heimpremiere feiert und „Riese“ Andrija Matic. UBSC Graz legte wiederum vorm Wels-Match einen Protest bei der Liga ein.

Kapfenberg hat sich für den Kampf um die Top-6 der Basketball-Superliga verstärkt: Als Ersatz für den verletzten Justin Briggs wurde mit dem serbischen 206-cm-Center Andrija Matic (vor zwei Jahren bei UBSC) ein alter Bekannter verpflichtet, mit dem Sportchef Schrittwieser happy ist: „Er lindert unser Ausfallspech.“ Im Sky-Livespiel am Samstag (19) gegen Traiskirchen soll der 26-Jährige, der in Itzehoe (2. deutsche Liga) seinen Vertrag aufgelöst hat, wie US-Boy Derryck Thornton seine Heimpremiere feiern. Milos Grubor fällt nach positivem PCR-Test aus.

„Auch wir hätten Matic gerne geholt“, sagt UBSC-Boss Michael Fuchs, „aber da wollte er aus Deutschland noch nicht weg. Andrija ist ein solider Spieler, wirft und reboundet sehr gut.“

Mittlerweile ist der Sohn eines Basketball-Coaches auch wieder voll fit: Vor zwei Jahren wurde er in Belgrad von einem Taxi angefahren – der Unterschenkelbruch ist aber gut verheilt.

Sein Ex-Klub UBSC spielt Samstag (17.30) daheim gegen Wels – zuvor wurde ein Protest gegen das 80:99 in Oberwart eingebracht. Die Schiri-Besetzung bei der Partie sorgte in den Reihen der Grazer für Ungereimtheiten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
wolkig
-3° / 5°
wolkig
-4° / 6°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-4° / 3°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)