Basketball

Bulls-Premieren und ein „Riese“ macht alle happy

Steiermark
08.01.2022 11:06

Basketball-Kapfenberg hat am Samstag gegen Traiskirchen nur den Sieg im Visier. Helfen sollen dabei vor allem zwei Neue: Derryck Thornton, der seine Heimpremiere feiert und „Riese“ Andrija Matic. UBSC Graz legte wiederum vorm Wels-Match einen Protest bei der Liga ein.

Kapfenberg hat sich für den Kampf um die Top-6 der Basketball-Superliga verstärkt: Als Ersatz für den verletzten Justin Briggs wurde mit dem serbischen 206-cm-Center Andrija Matic (vor zwei Jahren bei UBSC) ein alter Bekannter verpflichtet, mit dem Sportchef Schrittwieser happy ist: „Er lindert unser Ausfallspech.“ Im Sky-Livespiel am Samstag (19) gegen Traiskirchen soll der 26-Jährige, der in Itzehoe (2. deutsche Liga) seinen Vertrag aufgelöst hat, wie US-Boy Derryck Thornton seine Heimpremiere feiern. Milos Grubor fällt nach positivem PCR-Test aus.

„Auch wir hätten Matic gerne geholt“, sagt UBSC-Boss Michael Fuchs, „aber da wollte er aus Deutschland noch nicht weg. Andrija ist ein solider Spieler, wirft und reboundet sehr gut.“

Mittlerweile ist der Sohn eines Basketball-Coaches auch wieder voll fit: Vor zwei Jahren wurde er in Belgrad von einem Taxi angefahren – der Unterschenkelbruch ist aber gut verheilt.

Sein Ex-Klub UBSC spielt Samstag (17.30) daheim gegen Wels – zuvor wurde ein Protest gegen das 80:99 in Oberwart eingebracht. Die Schiri-Besetzung bei der Partie sorgte in den Reihen der Grazer für Ungereimtheiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele