„Krone“-Kommentar

Bestes Mittel

Kolumnen
06.01.2022 06:00

Was nun? Quarantäne zehn Tage oder, wie es gerade ein Epidemiologe anregte, eher null Tage?

Was nun? Neuer Lockdown, wie es manche in den Raum stellen, oder einfach „alles laufen lassen“, wie es andere meinen?

Was nun? Impfpflicht ab dem 1. Februar, wie es gerade noch von fast allen Seiten gefordert wurde, oder nun doch nicht?

Die Omikron-Welle ist da, die fünfte Corona-Welle - da sollten wir doch viel klüger sein als bei der ersten. Wir, also wir Normalbürger, aber vor allem die Experten und Politiker.

Nicht selten beschleicht einen aber das Gefühl, dass sich rund um die Pandemie in knapp zwei Jahren, um einen Ausdruck zu verwenden, den wir längst verinnerlicht haben, zwar die Erkenntnisse exponentiell vervielfacht haben. Dass man sich aber bei Schlussfolgerungen und Handlungsanleitungen oft nur unwesentlich über den Stand des 1. Halbjahres 2020 hinausbewegt hat.

Heute schiebt die Politik, die sich die längste Zeit als so entscheidungsstark und die Pandemie „meisternd“ präsentierte, die Verantwortung am liebsten auf die Experten ab. Die Wissenschaft retourniert die heiße Kartoffel - entscheiden müsse die Politik.

Es entsteht ein Bild großer Ratlosigkeit.

Als Gewissheit bleibt da: Bestes Mittel gegen die Pandemie wären Hausverstand und Eigenverantwortung. Also: anwenden!

Einen schönen Feiertag mit Ihrer „Krone“!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele