Bewohner evakuiert

10 Wohnungen bei Brand in Hainfeld großteils zerstört

Niederösterreich
28.04.2011 10:47
Ein Wohnhaus in Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) ist am Donnerstag in den Morgenstunden in Brand geraten. Die Bewohner wurden im Schlaf überrascht, laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger mussten acht Menschen, unter ihnen eine Familie mit einem Kleinkind, evakuiert werden. Ein Pensionist, der den Ernst der Lage zunächst nicht erkannt haben dürfte, bescherte den Einsatzkräften zudem eine Kletterpartie. Polizisten mussten durch ein Fenster in die Wohnung des Mannes einsteigen.

Resperger zufolge war das Feuer in dem ebenerdigen, 50 Meter langen Wohnblock gegen 5.30 Uhr ausgebrochen. Der Dachstuhl stand rasch in Vollbrand. Während die Löschtrupps gegen die Flammen vorgingen, sorgten zwei Beamte der Polizeiinspektion für die Evakuierung der Bewohner. Ebenfalls gerettet wurde eine Katze. Acht Feuerwehren mit etwa 110 Mann standen im Löscheinsatz.

Für die Mieter mussten Ersatzquartiere gesucht werden. Laut dem Feuerwehrsprecher wurden etwa zehn Wohnungen durch Feuer, Rauch oder Wasser großteils zerstört. Nachlöscharbeiten dauerten am Donnerstagvormittag an. Um gegen Glutnester vorgehen zu können, musste das Dach des Objektes geöffnet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele