30.12.2021 10:00 |

Ausgelöst durch Wetter

Steinrutsche sorgten für Unfälle am Achensee

In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Steinrutschen auf die B 181 Achenseestraße, die insgesamt drei Autos beschädigten. Verletzt wurde dabei niemand, teilweise mussten Straßenabschnitte kurz gesperrt werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das derzeitige Wetter dürfte dafür verantwortlich sein, dass Mittwochnacht in Eben und Achenkirch mehrere rund 40 Zentimeter große Felsen auf die B 181 krachten. Dabei kam es auch zu einem Unfall, bei dem der rechte Vorderreifen eines Pkw beschädigt wurde. Die beiden Personen im Wagen wurden dabei nicht verletzt. 

Weitere Maßnahmen in Planung
Während die Feuerwehr Wiesing aufräumte, waren die betroffenen Abschnitte der Achenseestraße teilweise für 15 Minuten gesperrt oder nur einspurig befahrbar. Die Polizei teilte mit, dass nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft etwaige Maßnahmen ausgeführt werden.

Steinschläge auf die Achenseestraße hatte es zuvor bereits am Christtag gegeben. Auch hier kam es zu zwei Unfällen, bei denen ebenfalls die Vorderreifen der Pkw beschädigt wurden. Die Insassen der Autos kamen unverletzt davon.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 5°
wolkig
-5° / 6°
wolkig
-7° / 2°
wolkig
-3° / 5°
wolkig
-6° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)