Beim "Spielen"

Zündeleien verursachen zwei Brände

Oberösterreich
27.04.2011 10:22
Spielende Kinder bzw. Jugendliche haben am Dienstagnachmittag zwei Brände verursacht. In Leonding im Bezirk Linz-Land zündete ein Achtjähriger einen Kinderwagen an. In St. Georgen an der Gusen im Bezirk Perg legte ein 15-Jähriger auf der Skaterbahn Feuer.

Der Achtjährige hatte sich eine Packung Streichhölzer gekauft, diese vor dem Haus einzeln angezündet und weggeworfen. Eines landete in einem Kinderwagen, der vor der Tür abgestellt war. Als der Schüler das Feuer bemerkte, machte er sich aus dem Staub. Er ging nach Hause, erzählte seinen Eltern aber nichts.

In der Zwischenzeit griffen die Flammen auf zwei Fahrräder und ein Laufrad über. Anrainer entdeckten den Brand und löschten, bis die Feuerwehr eintraf.

Sofa angezündet
In St. Georgen an der Gusen steckte ein 15-Jähriger auf einem Skaterplatz ein Sofa in Brand. Das Feuer griff rasch auf die Rampe über. Die Flammen wurden von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht. Der Bursch gab an, er habe "ohne Nachdenken herumgespielt" und dabei die Couch angezündet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele