Auch an Pkw hantiert

Eifersüchtiger Stalker bedrängt Ex mit Mails und SMS

Niederösterreich
26.04.2011 16:59
Nichts dazugelernt hat ein Stalker aus Wien. Weil er schon einmal seine Ex-Freundin in Baden mit Dutzenden Nachrichten terrorisiert haben soll, erhielt er eine Anzeige. Das Verfahren wurde eingestellt. Worauf der eifersüchtige Mann wieder zum Handy griff – und sich sogar am Fahrzeug des Opfers zu schaffen machte.

Mehr als 100 E-Mails und 50 SMS schickte der Wiener an sein Opfer. "Weil er die Trennung nicht verkraftet hat", berichtete ein Ermittler der Stadtpolizei. Die völlig entnervte Frau wandte sich schließlich an die Ermittler, die daraufhin den 58-Jährigen befragten.

Stalker ließ Luft aus Rädern
Bei der Einvernahme kam heraus: Auch am Auto der Frau hatte der Täter hantiert. "Er ließ die Luft aus den Reifen", sagt der Polizist. Glücklicherweise kam es dadurch zu keinen größeren Schäden. Für den Wiener, der seine Lektion offenbar nicht gelernt hat, setzte es eine Anzeige.

Denn der 58-jährige Stalker ist kein unbeschriebenes Blatt. Schon einmal soll er seine Verflossene mit Dutzenden elektronischen Nachrichten terrorisiert haben. Damals wurde das Verfahren zwar eingestellt – das dürfte diesmal aber wohl nicht der Fall sein.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele