27.12.2021 21:16 |

Jugendliche flüchteten

Mit Feuerwerkskörpern Baum in Kramsach abgefackelt

Drei unbekannte Jugendliche haben offenbar am Montagabend in Kramsach einen zehn Meter hohen Baum mit Feuerwerkskörpern in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Der Baum musste allerdings gefällt werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 17 Uhr wurde die Polizei zum brennenden Baum zwischen der Inntalautobahn und dem nördlichen Innufer im Ortsteil Hagau gerufen. Der rund zehn Meter hohe Baum mit einem Durchmesser von 80 Zentimetern stand dort auf einem Feld. „Die Freiwillige Feuerwehr Kramsach konnte den Brand unter Kontrolle bringen, eine anschließende Fällung des Baumes - unter anderem aufgrund der Nähe zur Autobahn - war jedoch erforderlich“, heißt es seitens der Exekutive.

In einem Hohlraum im Baumstamm konnten Reste von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse F2 entdeckt werden, die vermutlich den Brand ausgelöst haben. „Im Bereich der Brandstelle konnten von der Anzeigerin drei Jugendliche dabei beobachtet werden, wie diese fluchtartig in Richtung Brixlegg liefen“, erklären die Ermittler. Die Höhe des Schadens ist bis dato unbekannt.

Die Polizeiinspektion Kramsach bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7213.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 5°
heiter
-6° / 5°
wolkenlos
-4° / 2°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
-5° / 4°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)