Binnen 90 Minuten

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen am Dienstag

Oberösterreich
26.04.2011 16:05
Eine 27-jährige Autolenkerin ist am Dienstag bei einem Unfall zwischen Schörfling und Attnang im Bezirk Vöcklabruck getötet worden. Die Frau war mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten (Bilder). Nur 90 Minuten später kam auf der L1200 im Bezirk Grieskirchen ein Autolenker ums Leben.

Gegen 8 Uhr wollte sich die Lenkerin nach einem Überholmanöver wieder einordnen, als der Wagen aufs Bankett und dadurch ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug krachte gegen den entgegenkommenden Pkw einer anderen Autolenkerin.

Das Auto der 27-Jährigen wurde etwa fünf Meter ins angrenzende Feld geschleudert, wobei sogar der Motorblock herausgerissen wurde. Die Beifahrerseite wurde bei dem Zusammenprall bis über die Mittelkonsole eingedrückt.

Die Fahrzeuglenkerin wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern aus dem Wrack befreit. Reanimationsversuche blieben erfolglos, die 27-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die zweite Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Auto übersehen
Nur 90 Minuten später kam auf der L1200 im Bezirk Grieskirchen ein Autolenker ums Leben. Ein 76-jähriger Pensionist hat beim Abbiegen mit seinem Pkw das Auto einer 26-Jährigen übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen, der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Reanimationsversuche bleiben erfolglos. Die 26-Jährige wurde ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele