Hoffen auf Lockerungen

Extremsportler Rolf Majcen greift wieder an

Niederösterreich
27.12.2021 14:00
Sporteln an der Grenze der Belastbarkeit, das ist das Hobby von Rolf Majcen aus Teesdorf im Bezirk Baden. Heuer konnte der bewegungsbegeisterte Jurist bereits den Berglauf-Cup gewinnen, aber in der nächsten Saison ist bereits ein „Großangriff“ geplant.

Sobald es die Umstände zulassen, startet Extremsportler Majcen wieder in die neue Saison. Neben einer 200-Kilometer-Skidoo-Fahrt im Raum Sauris in der italienischen Region Friaul will der 55-Jährige auch wieder sein verschobenes Herzensprojekt abschließen: „Eine 800 Kilometer Heißluftballon-Tour quer über die Alpen ist noch ausständig. Wir warten auf guten Wind und hoffen, dass das Spektakel noch vor der nächsten Corona-Welle wenigstens teilweise machbar ist“, so Majcen zur „Krone“.

Das sportliche Highlight soll übrigens mit dem mehrfachen Heißluftballon-Europameister Stefan Zeberli aus der Schweiz über die Bühne gehen. Beim Flug über die Dolomiten und Co. sowie die „Schweizer 4000er“ steigen die Sportler mit ihrem Ballon stellenweise sogar auf 5000 Höhenmeter.

Zitat Icon

Die Heißluftballon-Fahrt über die Alpen kann man lediglich an ganz wenigen Tagen im Jahr machen – und nur im Winter. Ich hoffe, wir können das Projekt bald starten.

Extremsportler Rolf Majcen will im Jahr 2022 hoch hinaus.

So ganz ohne Berglauf kommt der Österreich-Cup-Sieger aber nicht aus. „Ich werde nächstes Jahr ein paar Etappen im In- und Ausland ins Auge fassen. Hoffentlich ist das möglich. Heuer konnte ich ja nicht viel raus, da hab ich teils aus Langeweile ein Buch über spannende Wanderwege in der Steiermark geschrieben“, erklärt Majcen mit einem Lächeln im Gesicht. Fest steht also, die große Liebe zu seinen extremen Abenteuern wird ihm auch im Jahr 2022 nicht verloren gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele