Per Haftbefehl gesucht

19-Jähriger bei Heroindeal in Wels festgenommen

Seit Juni wurde von der Staatsanwaltschaft Wels nach einem serbischen Drogendealer gefahndet. Nun wurde der 19-Jährige in der Messestadt auf frischer Tat ertappt und verhaftet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei umfangreichen Ermittlungen durch das Kriminalreferat des SPK Wels wurde bereits im Juni gegen einen 19-jährigen, flüchtigen serbischen Staatsbürger bei der Staatsanwaltschaft Wels eine Festnahmeanordnung wegen Suchtgifthandels erwirkt. Kurz vor Weihnachten kam heraus, dass der Gesuchte wieder in Wels ist, eine Observation wurde vorgenommen.

Hausdurchsuchung
Am 22. Dezember wurde er auf frischer Tat erwischt: Gegen 15 Uhr konnte er gemeinsam mit einem 41-jährigen Landsmann bei der Übergabe von fünf Gramm Heroin beobachtet werden. Beide Männer wurden daraufhin festgenommen, bei einer Hausdurchsuchung wurden 60 Gramm Heroin und Bargeld sichergestellt.

Verhaftete schweigen
Die Männer machten zum Sachverhalt keine Angaben, sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Gegen sie und die zwei Abnehmer des Heroins wird Anzeige erstattet. Bei den festgenommenen Beschuldigten handelt es sich um in Südserbien lebende Personen, welche lediglich zum Zwecke des Heroinverkaufs nach Österreich einreisten.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)