Per Haftbefehl gesucht

19-Jähriger bei Heroindeal in Wels festgenommen

Oberösterreich
25.12.2021 13:00

Seit Juni wurde von der Staatsanwaltschaft Wels nach einem serbischen Drogendealer gefahndet. Nun wurde der 19-Jährige in der Messestadt auf frischer Tat ertappt und verhaftet.

Bei umfangreichen Ermittlungen durch das Kriminalreferat des SPK Wels wurde bereits im Juni gegen einen 19-jährigen, flüchtigen serbischen Staatsbürger bei der Staatsanwaltschaft Wels eine Festnahmeanordnung wegen Suchtgifthandels erwirkt. Kurz vor Weihnachten kam heraus, dass der Gesuchte wieder in Wels ist, eine Observation wurde vorgenommen.

Hausdurchsuchung
Am 22. Dezember wurde er auf frischer Tat erwischt: Gegen 15 Uhr konnte er gemeinsam mit einem 41-jährigen Landsmann bei der Übergabe von fünf Gramm Heroin beobachtet werden. Beide Männer wurden daraufhin festgenommen, bei einer Hausdurchsuchung wurden 60 Gramm Heroin und Bargeld sichergestellt.

Verhaftete schweigen
Die Männer machten zum Sachverhalt keine Angaben, sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Gegen sie und die zwei Abnehmer des Heroins wird Anzeige erstattet. Bei den festgenommenen Beschuldigten handelt es sich um in Südserbien lebende Personen, welche lediglich zum Zwecke des Heroinverkaufs nach Österreich einreisten.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele