Liegt im Tiefschlaf

Spülmittel im Limonaden-Glas – Mann verätzt

Oberösterreich
25.04.2011 15:33
Auf der Intensivstation hat für einen 39-Jährigen im Innviertel ein Irrtum geendet. Der Monteur, der in St. Florian im Bezirk Schärding bei einem Gasthaus aushalf, verwechselte das Limonade- mit dem Spülmittelglas und erlitt Verätzungen. Er wird in künstlichem Tiefschlaf behandelt.

Der Monteur, der auch im Gasthof wohnt, half bei einer Veranstaltung aus, werkte in der Küche des "Kurvenwirts". In einem Glas hatte er konzentriertes Spülmittel, das er nach und nach auch ins Handspülbecken gab.

Schlimmer Irrtum
Im Stress dürfte er dann den fatalen Irrtum begangen und einen tiefen Schluck aus dem Glas genommen haben, ehe er bemerkte, dass es keine Limonade war sondern ätzendes Konzentrat. Der Innviertler konnte zwar noch hinausgehen, brach dann aber zusammen und war nicht mehr ansprechbar.

Im Krankenhaus wurde der 39-jährige in künstlichen Tiefschlaf versetzt, um die Verätzungen der Speiseröhre und des Magens zu behandeln. "Soweit wir wissen, hat er es gut überstanden, ist außer in Gefahr", so der Wirt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele