Insassen verletzt

Alkolenker verlor Kontrolle: Auto landete in Bach

Tirol
24.12.2021 12:51

Spektakulärer Unfall Freitagfrüh im Tiroler Unterland: Ein italienischer Autolenker verlor bei St. Ulrich am Pillersee (Bezirk Kitzbühel) die Kontrolle, woraufhin der Wagen über eine Böschung stürzte und kopfüber in einem Bach landete. Der Fahrer, bei dem ein Alkotest laut Polizei positiv verlaufen ist, und ein Begleiter konnten sich aus dem Wrack befreien.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 5.30 Uhr auf der Pillerseestraße kurz vor St. Ulrich. Der italienische Lenker dürfte aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle verloren haben. Der Pkw kam daraufhin von der Straße ab und stürzte in den angrenzenden Bach, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Mit Rettung ins Spital
Der Lenker sowie ein Landsmann auf dem Beifahrersitz konnten sich laut Polizei aus dem Auto retten. Das Duo, das im Tiroler Unterland in der Gastronomie arbeitet, zog sich beim Unfall Verletzungen zu. Die Männer wurden mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann eingeliefert.

Wie die Exekutive auf „Krone“-Nachfrage erklärte, sei ein Alkotest beim Lenker positiv verlaufen. Entsprechende Anzeigen folgen. Im Einsatz standen Rettung, Feuerwehr und Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele