23.12.2021 18:18 |

Geschenke für Kinder

Samariterbund überraschte Schüler in Frauenkirchen

In den vergangenen Jahren brachte der Samariterbund Burgenland schon zahlreiche Kinderaugen im Rahmen der „Spielen Sie Christkind“-Aktion zum Leuchten: So auch heuer in der Allgemeinen Sonderschule (ASO) Frauenkirchen, der schulischen Heimat von Kindern mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen.

Morgen freuen sich zahlreiche Kinder auf die Geschenke vom Christkind. Doch in vielen Familien reicht das Geld dafür nicht immer. Daher startete der Samariterbund eine Spendenaktion, um bedürftigen Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen. Knapp 400 Pakete konnte die Organisation heuer im Burgenland zusammenbekommen.

Große Freude über Geschenke
Erstmals ausgewählt wurde dabei auch die ASO in Frauenkirchen: Dort durfte jedes der 36 Kinder und Jugendlichen einen persönlichen Geschenkwunsch abgeben, darunter beispielsweise Musikinstrumente oder grobmotorisches Lernmaterial.

„In unserer Einrichtung unterrichten wir Schüler mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen, aber auch mit besonderen Begabungen. Dass nun für alle ein Paket abgegeben wurde, erfüllt uns mit großer Freude“, so der ASO-Bereichsleiter Friedrich Tschida. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 4°
heiter
-4° / 5°
heiter
-3° / 4°
heiter
-2° / 4°
heiter
-3° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)