Täter ausgeforscht

16-Jähriger schlug Asylwerber (27) ins Gesicht

Oberösterreich
20.12.2021 21:00

Einen 16-jährige Syrer aus Linz konnte die Polizei ausforschen, nachdem dieser im Oktober einem 27-jährigen Iraner aus dem Bezirk Gmunden mit der Faust ins Gesicht geschlagen und verletzt hatte.

Anfang Oktober wurde ein 27-jähriger iranischer Asylwerber aus dem Bezirk Gmunden von einer Gruppe von Jugendlichen attackiert und von einem unbekannten Täter aus der Gruppe mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. Vom Täter fehlte jede Spur. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei Gmunden mit enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des SPK Linz konnte nun die bisher unbekannte neunköpfige Gruppe von Jugendlichen aus Linz ausgeforscht werden.

Als Täter konnte ein 16-jähriger syrischer Staatsbürger aus Linz ermittelt werden. Als Motiv gab er an, dass er nach einer vorangegangenen Streitigkeit geglaubt habe, der 27-Jährige würde eine Waffe oder einen anderen gefährlichen Gegenstand hinter seinem Körper hervorholen. Der 16-Jährige ist zur Körperverletzung geständig.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele