20.12.2021 11:11 |

Führerschein futsch

Kokain und Cannabis: Taxler stand unter Drogen

Er wäre wohl nicht erwischt worden, wenn er vor der bereits „dunkelgelben“ Ampel angehalten hätte. So wurde ein Innsbrucker Taxilenker aber von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ein anschließender Drogentest ergab, dass der 28-Jährige unter Kokain- und Cannabiseinfluss stand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sonntagfrüh in Innsbruck: Eine Zivilstreife bemerkte, dass ein Taxifahrer bei der Kreuzung Hunoldstraße das Gelblicht der dortigen Ampelanlage missachtete. „Nachdem das Fahrzeug schließlich aus dem Verkehr gezogen worden war, wurden beim 28-jährigen Lenker deutliche Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt“, berichtete die Exekutive.

Drogentest verlief positiv
Die Vermutung stellte sich dann als wahr heraus. „Der durchgeführte Drogentest verlief positiv und ergab einen hochpositiven Wert von Kokain und THC“, so die Ermittler weiter. Der Verdächtige wurde anschließend zur klinischen Untersuchung dem diensthabenden Amtsarzt vorgeführt. Dieser habe die Fahruntauglichkeit des Österreichers bestätigt.

Der 28-Jährige musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Entsprechende Anzeigen folgen. Eine Frau, die als Kundin im Taxi saß, setzte ihren Weg übrigens zu Fuß fort.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 5°
stark bewölkt
-4° / 4°
Nebel
-1° / 2°
bedeckt
-4° / 3°
wolkenlos
-3° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)