Einsatz in Schönbrunn

Adventmarktbesucher angepöbelt, Polizist verletzt

Ein Betrunkener hat Samstagabend einen Polizeieinsatz beim Schönbrunner Adventmarkt in Wien nötig gemacht. Der 41-jährige Australier belästigte andere Weihnachtsmarktbesucher und störte auch die Einlasskontrollen. Zweimal verwiesen Polizeibeamte den Mann des Platzes, doch er kam ein drittes Mal zurück. Als ein Polizist ihn anhielt, wurde der Verdächtige rabiat und schlug den Beamten zu Boden.

Kurz vor 20 Uhr bemerkten die Polizisten den Mann, als er in englischer Sprache lautstark Besucher des Adventmarktes anpöbelte. Die Uniformierten forderten den 41-jährigen Australier daraufhin auf, zu gehen. Doch der Verdächtige gab sich unbeeindruckt. Wenig später kam er zurück und störte die Kontrollen beim Eingang zum Adventmarkt. Ein weiteres Mal schritten die Beamten ein.

Polizist bei Angriff verletzt
Doch der 41-Jährige kehrte ein drittes Mal zurück und belästigte ein weiteres Mal mehrere Besucher. Als der Verdächtige von einem der Polizisten erneut angehalten wurde, schlug der Betrunkene den Beamten zu Boden. Der Polizist erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Danach versuchte der Australier zu Fuß die Flucht zu ergreifen, konnte allerdings von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gestoppt und überwältigt werden. Er wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele