Mehrere Übertretungen

LKW-Fahrer wegen Beweismittelfälschung angezeigt

Salzburg
18.12.2021 18:15

Mit überhöhter Geschwindigkeit und dann auch noch mit falschen Tachoscheiben unterwegs: Ein 46-jähriger österreichischer Lkw-Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Im Rahmen von Kontrollen war der 46-jährige Lkw-Fahrer der Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Doch damit nicht genug: Der 46-Jährige, der mit einem Tiertransport unterwegs war, gab im Rahmen der Kontrolle gegenüber der Autobahnpolizei falsche Zeiten seiner Lenktätigkeit an. Zum Kontrollzeitpunkt führte der Mann keine Tachoscheiben mit.

Die Manipulation fiel auf und wurde von dem Lenker mittlerweile bereits gestanden. Zusätzlich muss auch das Transportunternehmen, für das der Fahrer zu jenem Zeitpunkt tätig war, gleich wegen mehrerer Übertretungen mit einer Anzeige rechnen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele